20.05.2016, 12:24 Uhr | Sebastian Steineke MdB
Mitgliederversammlung CDU Neuruppin
Rente, Landwirtschaft und Kreisreform im Mittelpunkt
Die CDU Neuruppin hat sich auf ihrer letzten Mitgliederversammlung ausführlich mit der aktuellen Situation in der Bundes- und Landespoltik beschäftigt.

Sebastian Steineke MdB und Jand Redmann MdL berichteten dabei zu den Themen Rente, Landwirtschaft und Kreisreform. Sebastian Steineke betonte das Ziel einer Rentenangleichung Ost und West, bei der am Ende kein Ostrentner schlechter gestellt werden dürfe. Jan Redmann erläuterte  den Leitantrag "Kooperation statt Zwangsfusion" zur Kreisreform für den Landesparteitag der CDU Brandenburg  am 03.06.2016. Dieser fand die einhellige Zustimmung der Mitglieder.

In einer ausführlichen Debatte wurde am Ende auch über die schwierige Situation der Landwirtschaft, von Milchpreisen bis hin zur Energieerzeugung diskutiert. Sebastian Steineke erörterte dabei die bisherigen Pläne der Bundesregierung. Die Mitglieder waren sich einig, dass unsere Landwirte erst einmal schnelle Hilfe brauchen und man dann langfristige Projekte zur Verbesserung der Situation in der Landwirtschaft auflegen sollte.

© CDU Stadtverband Neuruppin  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 72250 Besucher