CDU benennt keinen eigenen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl 2013

Die Mitgliederversammlung der CDU Neuruppin hat auf Vorschlag des Vorstandes beschlossen, keinen eigenen Kandidaten in das Rennen um das Bürgermeisteramt in Neuruppin zu schicken. Stattdessen werden alle Kandidaten eingeladen und die Mitglieder werden über die Unterstützung entscheiden..
Dazu der Pressesprecher Sebastian Steineke:
"Der Vorstand des CDU Stadtverbandes hatte nach vielen Gesprächen mit in- und externen Kandidaten aus verschiedenen Gründen entschieden der Mitgliederversammlung keinen Kan-didaten für den Bürgermeisterwahlkampf 2013 in Neuruppin vorzuschlagen. Die Mitglieder sind diesem Vorschlag gefolgt. Die Mitgliederversammlung ist aber davon überzeugt, dass wir die Unterstützung einer Kandidatin bzw. eines Kandidaten ernsthaft prüfen und möglichst zeitnah zu einer Entscheidung bezüglich einer Unterstützung kommen sollten.

Die CDU wird daher alle Kandidaten einladen sich und ihre Ziele für die nächsten 8 Jahre vorzustellen. Die Mitglieder sollen so in die Lage versetzt werden zu überprüfen, welche Kandidatin oder Kandidat die meisten Übereinstimmungen mit den Zielen der CDU in Neu-ruppin aufweist. Der Vorstand wird den Mitgliedern nach der Vorstellungsrunde dann einen Vorschlag unterbreiten“.

Weiterhin hat der CDU Stadtverband auf seiner gestrigen Sitzung den Pressesprecher und stellvertretenden Vorsitzenden Sebastian Steineke einstimmig als Direktkandidat für den Bundestagswahlkreis 57 vorgeschlagen.

Sebastian Steineke
Pressesprecher CDU Stadtverband Neuruppin