Anerkennung für geleistete Dienste

Sebastian Steineke MdB: \"Die Angehörigen der Feuerwehr verdienen eine besondere Würdigung\"

Die CDU/FDP Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Neuruppin hat sich Gedanken über die Anerkennung der geleisteten Dienste der Helferinnen und Helfer bei dem schweren Einsatz zur Beseitigung der Salpetersäure-Havarie auf der A24 in der letzten Woche gemacht. Nach Vorgesprächen mit dem Bürgermeister der Stadt Neuruppin, Jens-Peter Golde und der Direktorin des Amtes Temnitz, Susanne Dorn, schlagen wir daher eine besondere Anerkennung für die Einsatzkräfte vor.

Dazu erklärt der Pressesprecher der CDU Neuruppin, Sebastian Steineke MdB:
„In der letzten Woche haben die Kameradinnen und Kameraden der Wehren des Landkreises eine herausragende Arbeit geleistet und die Menschen in der Region vor einer noch schlimmeren Katastrophe bewahrt. Dieser nicht alltägliche Einsatz hat die Einsatzkräfte bis an den Rand ihrer Belastbarkeit geführt und uns wieder einmal gezeigt, welch herausragende Arbeit dort geleistet wird. Daher schlagen wir vor, den Kameradinnen und Kameraden der Wehren aus Neuruppin und Temnitz als Zeichen der besonderen Anerkennung für einen Zeitraum von einem Jahr freien Eintritt in die städtischen Einrichtungen (Museum, Jahnbad und Tierpark Kunsterspring) zu gewähren. Dies könnte auch als Anstoß dazu dienen, über die grundsätzliche Anerkennung der geleisteten Dienste nachzudenken. Wir würden uns freuen, wenn wir hier schnell eine überparteiliche Einigkeit zu diesem Vorschlag erzielen könnten“.

Sebastian Steineke MdB