Der Kreisvorstand der CDU Ostprignitz-Ruppin hat auf seiner Sitzung in Lindow heute einstimmig den Pressesprecher und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Kreistagsfraktion Sebastian Steineke als Kandidaten für den Bundestagswahlkreis 57 (OPR, Prignitz und Havelland) vorgeschlagen.
Dazu der Kreis- und stellvertretende Landesvorsitzende Dr. Jan Redmann:
„Es freut mich sehr, dass Sebastian Steineke sich zu einer Kandidatur für den Deutschen Bundestag bereit erklärt hat. Die einmütige Nominierung durch den Kreisvorstand ist Zeichen der Wertschätzung und ein Vertrauensbeweis durch die CDU. Durch seine kommunalpolitische Erfahrung ist er mit den Stärken und Schwächen in der Region bestens vertraut und hat sich mit seiner offenen und ehrlichen Art die Anerkennung vieler Menschen erarbeitet. Sebastian Steineke ist ein energischer Streiter für die Interessen unserer Region und wird unsere starke Stimme im Bundestag“.
Sebastian Steineke zur Nominierung:
„Die Unterstützung aus dem Kreisverband freut mich natürlich sehr. Die Menschen spüren in der gegenwärtigen Euro-Krise, dass auf die CDU Verlass ist. Ich will vor Ort meinen Beitrag dazu leisten, dass Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt und sich unsere Politik hin zu einer Stabilitätsunion durchsetzt“.