CDU Stadtverband Neuruppin
Für die Zukunft unserer Heimat sind wir da!

Neue Abgeordnete in Stadt und Kreis

Max Krane und Andreas Gutteck rücken für Walter Tolsdorf nach

Die CDU Neuruppin begrüßt ihre neuen Abgeordneten in Stadt und Kreis. Durch den gesundheitsbedingten Rückzug von Walter Tolsdorf, waren Plätze in der Stadtverordnetenversammlung Neuruppin und im Kreistag nachzubesetzen.

In der Stadt Neuruppin hat Max Krane das Mandat angenommen, im Kreistag wird Andreas Gutteck nachrücken.

Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU Neuruppin und Fraktionsvorsitzende im Kreistag Sebastian Steineke:

„Wir bedanken uns bei Walter Tolsdorf für die Arbeit der letzten Jahrzehnte. Er hat Neuruppin und den Kreis mitgeprägt und immer mit ganzem Herzen für Ruppiner Interessen gestritten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Max Krane und Andreas Gutteck. Als einer der jüngsten Abgeordneten wird Max Krane einen neuen Blick mit in die Stadtpolitik einbringen, das wird uns alle motivieren.

Andreas Gutteck hat in der Stadtverordnetenversammlung in den vergangenen Jahren viel im Kita- und Schulbereich bewegt. Wir freuen uns jetzt die Zusammenarbeit auch im Kreis, in den entsprechenden Ausschüssen fortsetzen zu können.“

Max Krane (links), Andreas GutteckMax Krane (links), Andreas Gutteck